parallax background

Management

 
 
 

Dr. Wolfgang Botschatzke

Gesellschafter und Geschäftsführer

Der Wirtschaftswissenschaftler ist als langjähriger Bankvorstand, IT-Direktor und Unternehmensberater verantwortlich für die strategische IT-Beratung und die Unternehmenssteuerung. Dr. Wolfgang Botschatzke verfügt über mehr als 30 Jahre Fach-, Führungs- und Vorstandserfahrung bei namhaften Finanzdienstleistungsunternehmen. Seit Januar 2015 ist Dr. Botschatzke Gesellschafter und Geschäftsführer der macros consult GmbH.
 
 
 

Guido Fischer

Gesellschafter und Geschäftsführer

Der vormals als Bereichsleiter eines internationalen SW-Produkthauses tätige IT-Software Experte und langjährige Unternehmensberater ist seit 1998 in leitender Position bei macros tätig und seit 2016 Gesellschafter der macros consult GmbH. Heute verantwortet er den Geschäftsbereich Technology & Innovation, IT Projekt- und Testservice, ein Bereich, der von einem Fundament seiner langjährigen Erfahrung in renommierten Kundenprojekten, der Realisation von Anwendungsservice, Testmanagement und deren Durchführung, Multi-Channel Service sowie Unternehmensführung getragen wird.

 
 

Andreas Gast

Managing Partner und Prokurist

Der diplomierte Sparkassenbetriebswirt mit mehr als 25-jähriger Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche ist erfahrener Projektmanager in IT-Großprojekten von Banken und IT-Dienstleistern (Strategieumsetzung, Migrationen und Rollouts, Transformationen). Mit Know-How, Kreativität und Leidenschaft begleitet er erfolgreich Veränderungsprozesse seiner Kunden. Er verstärkt das Führungsteam der macros consult GmbH mit seiner langjährigen Branchenerfahrung und hohen Beratungskompetenz seit Juli 2017 als Managing Partner und seit Mai 2019 als Prokurist.

 
 

Peter Wirths

Managing Partner
Der diplomierte Sparkassenbetriebswirt Peter Wirths kann auf eine mehr als 35-jährige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche zurückblicken. Als Bank- und Sparkassenvorstand verfügt Peter Wirths über umfassende strategische Kompetenz und Managementerfahrung. Bei der dwpbank verantwortete er u.a. zwei große Migrationsprojekte und ein umfassendes Strategieprogramm. Seit dem 01.05.2018 ist er als Partner bei der macros consult GmbH.
 
 

Eckhard Häusler

Gesellschafter und Vorsitzender des Beirats

Der Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt gründete 1998 die Unternehmensberatung macros consult GmbH. Seine fundamentierte Ausbildung und seine langjährige Erfahrung in der Einführung neuer Banken- und Anwendungslösungen für Vertrieb und Marketing sowie in der Optimierung von Organisationsabläufen von Banken, Sparkassen und Versicherungen machten ihn zu einem Experten im Finanzdienstleistungssektor.