parallax background

Prinzipals

 
 
 

Achid Hasan

Eine Ausbildung zum Bankkaufmann und Tätigkeit als Konzernrevisor bei der Deutschen Bank AG bilden die Basis seines beruflichen Werdeganges. Im Laufe seiner weiteren Entwicklung hat Achid Hasan als Organisator und Projektmanager Erfahrungen vor allem in der Konzeption, Entwicklung und Implementierung von neuen Prozessen, so auch mit der Einführung von Document Management Systemen gesammelt. Darüber hinaus war er Business Analyst im Bereich Financial Systems bei der TARGOBANK IT Consulting. Seit 2013 ist Achid Hasan bei der macrosConsult GmbH als Test Manager tätig und bringt heute seine umfassende Erfahrung als Principal ein.
 
 
 

Dirk Runte

Nach seinem Abschluss als Diplom-Mathematiker erfolgte der Berufseinstieg im Consulting im Bereich der Qualitätssicherung und Test von Anwendungsentwicklungs- und IT-Infrastrukturprojekten. In seinem ersten Projekt verantwortete Dirk Runte die Tests im Rahmen der Neugestaltung des Onlinebankings der apoBank. Seither ist er im Bereich Testmanagement, Teilprojekt- und Projektleitung in diversen IT-Projekten erfolgreich tätig, inzwischen mehr als 5 Jahren für die Postbank Systems am Standort Hameln. Seit Januar 2015 unterstützt er unser Team, seit Dezember 2015 in der Rolle des Principals.
 
 
 

Gernot Schretzlmeier

Durch seine Ausbildung zum Bankkaufmann und seine anschließenden Tätigkeiten in diversen Migrationsprojekten bei den bayerischen Genossenschaftsbanken lernte Gernot Schretzlmeier die Finanzdienstleistungsbranche von der Basis her kennen. Er hat zahlreiche Projekte bei genossenschaftlichen Kreditinstituten sowie bei KORDOBA-Banken zur Ablösung und Migration von Kernbanken- bzw. Wertpapiersystemen geleitet. Seine Führungs- und Eskalationsfähigkeiten, auch im Krisenmanagement konnte er in diversen Gesamtprojektleitungen zum Besten geben. Ebenso ausgeprägt durch seine langjährige Erfahrung sind seine organisatorischen, sozialen und analytischen Kompetenzen. Seit Juli 2016 verstärkt Gernot Schretzlmeier als Prinzipal das Projektmanagement-Team der macrosConsult GmbH.