Title Image

Management

Dr. Wolfgang Botschatzke

 

Gesellschafter und Geschäftsführer

Der Wirtschaftswissenschaftler ist als langjähriger Bankvorstand, IT-Direktor und Unternehmensberater verantwortlich für die strategische IT-Beratung und die Unter­nehmens­steuerung. Dr. Wolfgang Botschatzke verfügt über mehr als 30 Jahre Fach-, Führungs- und Vorstandserfahrung bei nam­haften Finanz­dienst­leistungs­unter­nehmen. Seit Januar 2015 ist Dr. Botschatzke Gesellschafter und Geschäftsführer der macros Financial Technology Consult GmbH.

Martin Köhn

 

Geschäftsführer

 

Der Diplom-Kaufmann ist seit 2006 in der macros Financial Technology Consult GmbH tätig und seit 2022 Geschäftsführer. Mit mehr als 17-jähriger Berufserfahrung in der Finanz­dienst­leistungs­branche ist er ein erfahrener Berater in den Themenbereichen Regulatorik, Risiko- und Marktdatenmanagement. Schwerpunkte seiner Arbeit sind regulatorische sowie bankfachliche Themen, deren Konzeption und Umsetzung sowie die Analyse, Optimierung und Implementierung von Prozessen. Dabei begleitet er unsere Kunden eng bei der Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen sowie Integration dieser in die bestehenden Strukturen und Prozesse.
Herr Köhn wurde 1978 in Berlin geboren und ist direkt nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten auf Management, Organisation und Wirtschaftsinformatik an der Freien Universität Berlin in die Beratungsbranche eingestiegen.

 

 

Matthias Oetken

 

Geschäftsführer

 

 

Als Risiko- und Finanzchef der Neobank N26 kam Matthias Oetken 2016 in die Fintech-Szene und hat die Gründung und Positionierung von diversen Startups maßgeblich mitgestaltet. Zuvor war er als Risiko- und Portfoliomanager in unterschiedlichen Funktionen im Landesbankenumfeld tätig. Seit 2023 ist er als Managing Partner der macros tätig und verantwortet neben seinen Kundenprojekten das interne Wissens- und Ressourcenmanagement. Seit Oktober 2023 ist Matthias Oetken Geschäftsführer der macros Financial Technology Consult GmbH.